Über mich

Hallo und Namaste!
Schön, dass du dich für mich, Meine Tiere und meine Arbeit interessierst!
Mein Name ist Kerstin Brenner.
Hier erfährtst du ein bisschen was über mich.
Weiter unten stelle ich dir meine Tierischen Begleiter vor!

Friedlich gemeinsam beim Abendbrot zu sitzen und gut gelaunt über einen schönen, entspannten Tag sprechen – so stelle ich mir einen perfekten Tagesabschluss mit meiner Familie vor.

Als Mama von zwei Jungs weiß ich aber, dass der Alltag oft ganz anders aussieht: Die Eltern komme gestresst von der Arbeit, die Kids müde aus der Schule, Streit bei den Hausaufgaben, lernen auf eine Klassenarbeit, schnell noch etwas essen, bevor es zum nächsten Termin geht und nachts im Bett klappt es mit dem erholsamen Schlaf auch nicht so…

Als zertifizierte Entspannungs- und Yoga-Trainerin kann ich dir helfen, dich durch einfache Übungen zu stärken, dir zu mehr Selbstvertrauen, Ruhe, Gelassenheit, Achtsamkeit und Leichtigkeit in deinem Leben zu verhelfen! Egal ob Erwachsen, Kind oder Jugendlicher bist!

Eine große Unterstützung hierbei sind meine Tiere. Tiere besitzen eine große Anziehungskraft auf uns Menschen. Sie strahlen viel Ruhe aus und helfen dabei, noch schneller abschalten und entspannen zu können
Leider ist Stress nicht nur Thema bei Erwachsenen, sondern auch bei unseren Kindern weit verbreitet. Schon vor Corona empfanden 42% unserer Kinder und Jugendlichen oft oder sehr oft Stress. Das ist durch die Pandemie noch schlimmer geworden.

Meine Vision ist es, möglichst allen Menschen – vor allem unseren Kindern – Methoden an die Hand zu geben, wie sie mit Stress umgehen können, um Folgeerkrankungen erst gar keine Chance zu geben.

Noch ein bisschen etwas über mich:

Im wunderschönen Eigenzell am Rande der Ostalb wohne ich gemeinsam mit meinem Mann und meinen beiden jugendlichen Söhnen. Ich bin 1986 geboren.

 

Mein beruflicher Weg:

2012 – 2022 Technische Zeichnerin

2021 Ausbildung zur zertifizierten Pferdegestützten Entspannungstrainerin (Daniela Friedl)

1.3.22 Start in die Selbständigkeit mit Kerstin Brenner – Tiergestütztes Entspannungstraining

2022 Weiterbildung: Yoga mit Jugendlichen (Sandra Walkenhorst)
2022 Yoga-Trainerlizenz (ASG)
2022 Weiterbildung: Alles Inklusive – Yoga für alle (Sandra Walkenhorst)

2023 Weiterbildung: Tiergestützter Einsatz von Kaninchen und Meerschweinchen (Akademie Wolkenhof)

2024 Weiterbildung: Yoga und der Vagusnerv (Sandra Walkenhorst)

Aktuell bin ich in der Ausbildung zur Zertifizierung als 200h Yogalehrerin.

Ich freue mich riesig, eine Möglichkeit gefunden zu haben, bei der ich mein Wissen zum Thema Entspannung, meine Freude am Umgang mit Mensch und Tier und die Liebe zu meinen Tieren mit tollen Menschen wie dir teilen kann

Meine tierischen Begleiter

Katze Lilly

Lilly - Hofkatze

Lilly ist schon eine alte Katze. Sie ist 2006 hier auf dem Hof geboren und dafür verantwortlich, dass wir nicht über Mäuse stolpern. Diesen Job erledigt sie noch immer sehr zuverlässig, auch wenn sie mittlerweile nichts mehr hören kann.

pferdegestütztes Entspannungstraining

Pippi - Süddeutsche Kaltblutstute

Unsere Pippi ist wirklich eine Seele von Pferd und sie geht in ihrer Rolle als „Entspannungshelfer“ voll auf! Sie ist 2012 geboren und seit 2014 bei mir in Eigenzell. Zu Hause in ihrem Offenstall bringt sie wirklich nichts aus der Ruhe, nur langweilig sollte es ihr nicht werden, dann fällt ihr jede Menge Blödsinn ein und sie muss zum Beispiel schauen, wie der Schuh des Menschen auf ihrem Rücken so schmeckt.

Lexi

Lexi - Pony

Die Lexi ist ein richtiger Frechdachs mit eigenem Dickkopf – ein richtiges Pony halt 😉
Lexi ist 2005 geboren und seit 2020 bei uns. Sie liebt es, von Kindern betüttelt zu werden. Allerdings zeigt sie auch ganz genau, wenn ihr etwas nicht gefällt, wird aber nie bösartig dabei. Sie ist kein Reitpony. Lexi hat eine wahnsinnige Ausdauer und ist nicht müde zu bekommen. Mit ihr haben wir immer viel Spaß!

Zwergziege Luki

Luki - Zwergziege

Hier siehst du Luki, unseren kastrierten Ziegenbock. Er ist 2018 in einer riesigen Herde geboren und seit Oktober 2018 bei uns. Zu Beginn konnte man ihn nicht berühren, da er so ängstlich war. Das hat sich mittlerweile geändert. Nun ist er sauer, wenn er keine Streicheleinheiten bekommt.
Leider hat er sich 2021 ein Vorderbein gebrochen und ist seitdem für lange Wanderungen nicht mehr einsetzbar.

Zwergziege Nanni

Nanni - Zwergziege

Nanni kam 2018 gemeinsam mit Luki zu uns und ist die Mama von Mogli. Sie ist die kleinste unserer Ziegen und freut sich immer, wenn sie beim Wandern tolle Büsche und Sträucher zum Anknabbern findet.

Zwergziege Mogli

Mogli - Zwergziege

Mogli – der Frechdachs unter den Ziegen
Er ist 2020 bei uns auf dem Hof geboren. Schon nach wenigen Minuten auf der Welt wurde er geknuddelt und entsprechend menschenbezogen ist er. Mittlerweile ist er der Größte der Ziegenbande und freut sich über jeden, der sich mit ihm beschäftigt.

Nelli und Mäggi

Nelli und Mäggi - Unsere Babys

Am 19.9.2022 brachte Nanni unsere Zwillinge Nelli und Mäggi zur Welt. Wir freuen uns, dass sie beide putzmunter sind und genießen die Zeit mit den Kleinen!

Hanni und Babsi - Zwergkaninchen

Hanni (braun) ist unser Angsthase. Sie mag es gar nicht, wenn sie angefasst wird und das akzeptieren wir natürlich! Aber eines liebt sie über alles: Karotten! Hanni ist 2020 geboren und kam als kleines Häschen mit Toni zu uns. Leider mussten wir uns 2022 schon von Toni verabschieden und so kam 

Babsi (schwarz) in unser Leben. Babsi ist ein sehr neugieriges Kaninchen und hilft auch Hanni dabei, etwas mutiger zu werden.

Seidenhuhnhahn Han Solo und Frau Henne

Han Solo und Frau Henne

Hühner gibt es hier auf dem Hof schon immer. Unser Seidenhuhnhahn Han Solo kam 2022 zu uns. Gemeinsam mit unserem Handicap-Huhn Frau Henne, lebt er bei den Ziegen und den Pferden. 

Auf dem Hof leben noch viele weitere Hühner und Hahn Fridolin

Kontakt

Social Networks

Firmenlogo Kerstin Brenner - Tiergestütztes Entspannungstraining